Neu! Die Struwweline jetzt auch in Hardcover

 

 

Ein vergnüglicher Lesespaß für alle großen und kleinen Liebhaber der Struwwelpeter-Parodien und Struwwelpetriaden.

 

Die Originalzeichnungen von Dr. Heinrich Hoffmann wurden in diesem Büchlein beibehalten, jedoch die Texte in die heutige Zeit frei und kindgerecht übertragen.

 

 

 

 

ISBN  978-3-746798-19-6

 

Hardcover A5

42 Seiten, farbig

Deutsch / Altersempfehlung:

9 bis 99

 

  16,95

 

 

Ob es sich um den aggressiven Frederik, den Zappel-Phil, den magersüchtigen Jasper oder den autistischen Hannes handelt, die Symptome der Kinder, die Dr. Heinrich Hoffmann in seinem Struwwelpeter 1845 zeichnete, haben ihre Gültigkeit bis heute nicht verloren. In der Struwweline wurden die ursprünglichen Bilder beibehalten, jedoch die Reime der heutigen Zeit humorvoll angepasst. Dort, wo die Handlung für Kinder zu grausam erschien, wurde sie ins Positive verkehrt. Ein vergnüglicher Lesespaß für alle großen und kleinen Liebhaber der Struwwelpeter-Parodien und Struwwelpetriaden.