Nilo, der kleine Nilpferdjunge

 

Der kleine Nilpferdjunge Nilo lebt lange Zeit glücklich und zufrieden in Afrika am Blauen Nil. Doch eines Tages wird alles anders. Er wird ein-gefangen und weit fort in einen Wildpark gebracht. Weil es außer ihm dort keine Flusspferde gibt, muss er nun in die Elefantenschule gehen. Für Nilo beginnt eine schlimme Zeit. Alles ist neu hier und er versteht die fremde Sprache nicht. Vor allem Kalle und seine Elefantenbande machen ihm das Leben schwer.

 

 

 

 

Eine spannende Erzählung, die für die Probleme des Andersseins zu sensibilisieren vermag und Mut macht, dass am Ende doch alles gut wird.

 

 

Mit vielen schönen Zeichnungen

 

ISBN 978-3-7418-7550-2

Hardcover A5

 81 Seiten s/w
Deutsch | Altersempfehlung:

ab 6 Jahren
 15,99 €

 

_________________________________________________

 

Einfache Ausgabe!

 

ISBN 978-3-7418-2116-5

Softcover, Taschenbuch

 68 Seiten s/w ohne Bilder!
Deutsch | Altersempfehlung:
ab 6 Jahren
 9,99 €

 

 

Bitte beachten! Im Taschenbuch sind die Bilder der PPS nicht enthalten!