Hofgutnachmittag im Verwalterhaus des Hofgutes Guntershausen

In der Presse

 

Hofgutnachmittag am 5. Juli im Hofgut Guntershausen

Förderverein lädt zur musikalischen Bilderschau „Spaziergang am Stockstädter Altrhein“ ins Verwalterhaus

 

Unter dem Motto „Ein Spaziergang am Stockstädter Altrhein“ lädt der Förderverein Hofgut Guntershausen für Sonntag, den 5. Juli um 15 Uhr zu einem Hofgut-nachmittag ins Verwalterhaus des Hofgutes ein. Dort erwartet die Gäste eine musikalische Bilderschau von Claudia Blum-Borell, die entlang des Stock-städter Altrheins und über die Insel Kühkopf führt. Dabei wird sie auch Einsichten und Denkanstöße aus ihrem Büchlein „Zeit zur Achtsamkeit“ präsentieren, heißt es in der Ankündigung.


Im Anschluss besteht Gelegenheit, sich die Bilder des Mühltaler Künstlers Ulrich Otto anzusehen, dessen Ausstellung "Farbräume – Farbklänge“ zurzeit in der Galerie des Verwalterhauses ausgestellt sind. Der Künstler wird persönlich anwesend sein und auch Erläuterungen zu seinen Werken geben. Ebenfalls zu besichtigen ist die heimatgeschichtliche Schau in den Museumsräumen.
Für Kaffee und Kuchen ist nach Mitteilung der Veranstalter wieder bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei, allerdings würde sich der Förderverein über eine Spende freuen.